Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. April 2010

Rynanair erhöht für die Urlauber Gepäckgebühr drastisch

Wenn es um neue Gebühren geht, ist Ryanair immer erfinderisch. Schon lange wird die Klogebühr diskutiert. Nun sollen aber zunächst die Urlauber bitte ein bisschen mehr für das Gepäck zahlen. Dies trifft auch die Urlauber am Allgäu Airport welche mit Ryanair in den Urlaub fliegen möchten (zum Beispiel ab dem Flughafen Memmingen nach: Reus, Gerona, Alghero, Alicante, London, Stockholm, Oslo ...) Über 33 Prozent Auschalg sind schon gerechtfertigt, oder? In den Sommermonaten Juli und August erhöht der irische Billigflieger nämlich die Koffergebühr von 15 auf 20 Euro. Damit sollen die Kunden motiviert werden nur mit Handgepäck zu fliegen und schneller das Boarding abschließen zu können. Zeit ist Geld!
Unsere Meinung: Es wird getestet wie weit man die Gebührenschraube bei den Kunden drehen kann. Mit Kundenservice hat dies nichts mehr zu tun. Darum hat die Airline auch schlechte Kundenbewertungen. Wir warten auf die Klogebühr. Dies würde sehr ins Konzept passen. Haben Sie neue Ideen für Gebühren? Wie wäre es zum Beispiel mit der Fensteraussichtsgebühr? abflug news

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen