Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 5. September 2010

Wizz Air mit neuem Flugziel Memmingen Belgrad und Lemberg

Wizz Air fliegt seit April 2011 vom Allgäu Airport nach Belgrad. Die Flugtage sind im Sommerflugplan 2011 Dienstag und Sonntag ab dem Memminger Airport. Günstige Flugverbindungen ab Memmingen nach Serbien /Belgrad finden Sie hier.. Der Flug nach Kiev ab dem Memminger Airport wird sehr gut angenommen. Dies kan nman auch an den immer teueren Buchungspreisen auf dieser Flugstrecke ab Memmingen / Allgäu erkennen. Erinnern möchte ich noch an den Flug von Memmingen nach Kattowitz mit dieser Airline. Diese wurde kurzerhand wieder eingestellt. Auch das Drama an Weihnachten 2009 am Flughafen Memmingen, wo viele Fluggäste am Airport übernachten mussten, weil keine Ersatzmaschine von Wizz Air kam, bleibt noch in unserer Erinnerung.
Am 8.9.10 kam noch hinzu, dass schon ab 18.12.10 von Memmingen die Flugverbindung mit Wizz Air nach Lemberg angeboten wird. Lemberg liegt auch in der Ukraine. Allerdings wurde dieses Flugziel nach Lemberg in die Ukraine genauso schnell wieder eingestellt wird es aufgenommen wurde. Bislang setzte sich also nur Kiew und Belgard bei Wizz Air ab dem Allgäu Airport in Memmingen durch.

Ryanair: Der Billigflieger kündige heute in einem Interview mit RT1 Südschwaben an, dass man die neue Flugabgabe für Airlines sehr genau beobachten möchte. Sollte es deswegen zu einem Einbruch der Passagierzahlen kommen, dann kann man sich vorstellen, dass Ryanair den Allgäu Airport verlassen wird. Dies halten wir für ein Gerücht und nur eine strategische Marketingaktion um mehr Fördergelder zu bekommen.