Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. Oktober 2012

Umgehungsstraße 87766 Memmingerberg


Ca. 4 Millionen Euro kostet die nordöstliche Umgehungsstraße für Memmingerberg in Richtung zum Regionalflughafen. Am 14.08.2012 der Spatenstich den Bau, welcher gegen Juni 2013 fertiggestellt werden soll. Dann geht es direkt von der Autobahn-Abfahrt Memmingen-Ost zum Flughafen Memmingen Allgäu Airport  und das dortige Gewerbegebiet. Dadurch soll vor allem die Druchgangsstraße in 87766 Memmingerberg entlastet werden. Auch die Zufahrt zum Terminal des Memminger Flughafen wurde deswegen geändert. AchtenSie bitte auf die entsprechende Beschilderung.
Die beiden CSU-Politiker Miller und Stracke sehen mittelfristig nach wie vor Chancen, dass der Allgäu-Airport in Memmingen einen eigenen Autobahn-Anschluss erhält. Das Bundesverkehrsministerium sieht hier allerdings momentan keinen Handlungsbedarf. Ob der Verkehr in Verbindung mit dem Memminger Airport tatsächlich weiter zunehmen wird, hängt ja auch sehr von dem zukünftigen Flugangebot ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen